Hauptmenü

Abteilungsleiterin Gesundheit

 

Die Abteilung Gesundheit wird von Fr. Gerberich geleitet. Sie wurde 1988 in Meiningen geboren und verbrachte ihre Kindheit sowie ihre spätere Schulzeit in Würzburg.

Nach der Schulzeit und dem Abitur entschied sie sich für ein pharmazeutisches Studium, welches sie 2013 erfolgreich an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg absolvierte.

2014 folgte die Approbation als Apothekerin. Nach dem Umzug nach Berlin und schließlich nach Brandenburg arbeitete sie in der pharmazeutischen Industrie und in verschiedenen Apotheken.  

Seit April 2018 ist sie im LAVG, Abteilung Gesundheit. Zunächst war sie mit den Aufgaben einer Dezernentin betraut, ab Juli 2019 leitete sie das Dezernat G3 Apotheken / Arzneimittel.

Im Mai 2021 übernahm sie die Leitung der Abteilung Gesundheit im LAVG.

„Die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen ist das oberste Ziel meiner Arbeit – dafür engagiere ich mich jeden Tag“ – Isabel Gerberich