Hauptmenü

Einladung zum 4. Sachkundelehrgang Masthuhn

bis Uhr bis Uhr

Der Tierschutzberatungsdienst lädt gemeinsam mit der Brandenburgischen Landwirtschaftsakademie vom 14. bis 17. September 2026 zum 4. Brandenburger Sachkundelehrgang nach § 17 Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung für Halter/-innen von Masthühnern ein.

Neu in diesem Jahr ist ein kurzes Zusatzmodul, welches sich an Masthühnerhalter/-innen aus dem ökologischen Bereich richtet.

Zielgruppe sind Personen, die die verantwortliche Halterfunktion für einen Masthühnerstall von 500 und mehr Tieren übernehmen sollen.

Bitte beachten Sie, ausreichend Personen auf dem Betrieb zu haben, sodass bei Abwesenheit auch die anwesende Stellvertretung vor Ort über die notwendige Qualifikation für den Stall verfügt.

Der Lehrgang ist offen für Tierbetreuer/-innen und Fängerkolonnen. Anmeldungen aus Brandenburg werden bevorzugt, aber Teilnehmer/-innen aus angrenzenden Bundesländern sind ebenfalls herzlich willkommen.

Anmeldung

Alle Informationen zum Lehrgang, zu den Kosten und zur Anmeldung finden Sie unter dem nachfolgenden Link.

Wenn Sie Fragen zum Inhalt des Lehrgangs, zur Prüfung, zu den Lehrgangsvoraussetzungen oder zur Notwendigkeit eines solchen Lehrgangs haben, melden Sie sich gern bei Herrn Dr. med. vet. Jens Hübel unter 0331 / 8683932 oder jens.huebel@lavg.brandenburg.de

Wenn Sie Fragen zur Anmeldung, zur Übernachtung oder zu den Kosten haben, melden Sie sich bei Frau Haferanke unter 033205 / 250035 oder info@blak-seddinersee.de

Hinweise

  • Bitte beachten Sie die Hinweise, wenn Sie Mitarbeiter/-innen mit eingeschränkten Deutschkenntnissen anmelden möchten.